Menü
Bild: Prüfstellenleitung der TMZ

Prüfstellenleitung

Bild: Tino Bergner, Stellvertretender Prüfstellenleiter

Geprüfter Industriemeister für Elektrotechnik und Technischer Betriebswirt Tino Bergner

Tino Bergner leitet die Prüfstelle ETH 01 der TMZ Thüringer Mess- und Zählerwesen GmbH & Co. KG. Er ist außerdem Qualitätsmanagementbeauftragter der Prüfstelle, erstellt Prüfdefinitionen und überwacht die Zählerprüfung.

Tino Bergner ist in Thüringen geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter an der Betriebsschule des VEB Carl Zeiss Jena. Später bildete er sich zum Geprüften Industriemeister Elektrotechnik und Technischen Betriebswirt weiter. Vor seiner Tätigkeit als Leiter war Tino Bergner bereits stellvertretender Prüfstellenleiter sowie langjähriger Mitarbeiter der Prüfstelle ETH 01.

Bild: Wolfgang Ritter, Prüfstellenleiter

Diplom-Ingenieur Wolfgang Ritter

Wolfgang Ritter ist einer von zwei stellvertretenden Leitern der Prüfstelle ETH 01 der TMZ Thüringer Mess- und Zählerwesen GmbH & Co. KG. Wolfgang Ritter ist in Thüringen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur erwarb er das Diplom als Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Technischen Universität Ilmenau.

Vor seiner Tätigkeit als stellvertretender Leiter war Wolfgang Ritter Leiter der Prüfstelle ETH 01 sowie Leiter der ehemaligen Prüfstelle ET-02 bei der TEAG Thüringer Energie AG. 

Bild: Hans-Jürgen Bergmann, Stellvertretender Prüfstellenleiter

Geprüfter Industriemeister für Elektrotechnik Hans-Jürgen Bergmann

Hans-Jürgen Bergmann komplettiert als stellvertretender  Leiter das Leitungsteam der Prüfstelle ETH 01. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt insbesondere die Auftragsplanung und -steuerung

Hans-Jürgen Bergmann ist in Thüringen geboren und aufgewachsen. Er absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Facharbeiterausbildung zum Betriebsmess-, Steuerungs- und Regelungstechnik-Mechaniker im VEB Thüringer Energiekombinat Gera. Anschließend war er als Facharbeiter und Obermonteur bei Vorgängerunternehmen der heutigen TEAG Thüringer Energie AG tätig und bildete sich zum Industriemeister in der Fachrichtung Elektrotechnik weiter. Im Jahr 2000 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Prüfstelle in Saalfeld bestellt.

Seite drucken

Um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet die Thüringer Mess- und Zählerwesen GmbH & Co. KG sogenannte Cookies. Nähere Informationen, auch zur Deaktivierung von Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren